Nestelbach

Frau wollte sich von Brücke stürzen

Teilen

Zwei Grazer Polizisten hielten eine 20-Jährige Frau davon ab, auf die Autobahn zu springen . Liebeskummer und familiäre Probleme waren das Motiv der Lebensmüden.

Zu Lebensrettern wurden am Dienstag zwei Autobahnpolizisten. Sie hielten eine lebensmüde Frau (20) davon ab, sich in den Tod zu stürzen. Das Beamten-Duo war gerade auf einer Verkehrsstreife auf der A2 Richtung Wien unterwegs. Da entdeckte es auf einer Brücke im Bereich von Laßnitzhöhe eine junge Frau.

Liebeskummer als Grund?
„Sie hatte sich bereits verdächtig weit nach vorne gebeugt“, schildert ein Lebensretter. Die Polizisten erkannten die Gefahr sofort und handelten. „Wir sind auf dem schnellstmöglichen Weg zu ihr gefahren“, so der Polizist. Als die Frau den Streifenwagen näherkommen sah, ließ sie von ihrem Vorhaben ab und rannte Richtung Wald. Dabei schrie sie: „Lasst mich in Ruhe. Ich will mich umbringen.“ Die Beamten konnten die lebensmüde Frau schließlich einholen. Nur mit Müh und Not gelang es ihnen, sie zu beruhigen. Liebeskummer und familiäre Probleme sollen der Grund für den Suizidversuch gewesen sein.

Frau nun in Landesnervenklinik

Kollegen der Lebensretter verständigten dann den Verantwortlichen jener Tageswerkstätte, bei der die 20-jährige in Betreuung ist. Als dieser jedoch eintraf, versuchte die Frau noch einmal zur Brücke zu laufen. Die Beamten schritten sofort ein. Die 20-Jährige wurde zur Untersuchung in die Landesnervenklinik Sigmund Freud gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.