Todes-Drama in Graz

Behinderten-Fahrzeug von Zug erfasst – Lenker tot

Teilen

Rotlicht am Bahnübergang vermutlich übersehen.

Graz. Ein älterer Mann auf einem Behinderten-Fahrzeug ist am Dienstagnachmittag in Graz auf einem Bahnübergang von einem Zug erfasst worden und dabei ums Leben gekommen. Der Lenker, seine Identität ist noch nicht sicher geklärt, war kurz nach 15.30 Uhr über einen mit Rotlicht gesicherten, aber unbeschrankten Bahnübergang auf die Gleise gefahren und von einem Personenzug der Graz-Köflacher-Bahn (GKB) trotz Notbremsung erfasst worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, so die Polizei.

Rotlicht vermutlich übersehen

Zu der Kollision kam es auf Höhe der Harter Straße im Bezirk Straßgang. Die Passagiere im Zug blieben ersten Informationen zufolge unverletzt. Die Identität des verunfallten Mannes war zunächst noch nicht ganz klar, weshalb auch die Angehörigen vorerst nicht verständigt werden konnten. Es wird angenommen, dass der Lenker das Rotlicht übersehen hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.