2 Schwerverletzte

Frontal-Crash auf Eis

Teilen

Oststeirerin (29) verlor Kontrolle über Pkw

Bei einem Frontalcrash sind gestern früh im Bezirk Feldbach zwei Menschen schwer verletzt worden. Unfallursache dürfte die eisglatte Fahrbahn gewesen sein.

Gegen 6.30 Uhr war ein 34-jähriger Mann aus dem Burgenland mit seinem Auto auf der L 224 von Hatzendorf in Richtung Riegersburg unterwegs. Zur gleichen Zeit kam ihm eine 29-jährige Oststeirerin entgegen. Laut Polizei geriet die Frau auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte frontal gegen den Pkw des 34-Jährigen. Das Auto des Burgenländers drehte sich durch den Aufprall einmal um die eigene Achse und blieb in der Mitte der Straße stehen. Der Pkw der Oststeirerin wurde in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Beide Lenker wurden bei der Kollision schwer verletzt.

Ein nachkommender Autofahrer alarmierte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr befreite die eingeklemmten Unfallopfer aus den völlig zerstörten Autos. Die 29-Jährige wurde mit dem Hubschrauber ins LKH Graz, der 34-Jährige ins UKH Graz geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.