Graz

Mann am Lendplatz niedergestochen

Teilen

Zwei Männer gerieten aneinander - ein Schwerverletzter.

Bei einer Messerstecherei am Grazer Lendplatz ist am Dienstagvormittag ein 28-jähriger Mann schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter, ein 35-Jähriger, flüchtete zunächst, stellte sich aber später selbst.

Warum die beiden Männer in Streit gerieten und schließlich beide ein Messer zückten, war nicht bekannt. Jedenfalls eskalierte der Streit gegen 10.00 Uhr: Der 28-Jährige wollte mit einem Messer auf seinen Kontrahenten losgehen, der 35-Jährige wich aus, zückte seinerseits ein Leatherman-Messer und stach damit mehrmals zu.

Der 28-Jährige erlitt schwere Stichverletzungen und wurde in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert. Lebensgefahr bestand keine, so die Polizei. Der mutmaßliche Täter flüchtete, stellte sich jedoch kurz darauf der Polizei.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.