Steiermark

Horror-Crash mit Lkw: 56-jähriger Autofahrer tot

Teilen

Lkw-Fahrer hatte vor ihm auf Fahrbahn stehendes Auto in der Dunkelheit zu spät gesehen.  

Ein 56-jähriger Autofahrer aus Bosnien-Herzegowina ist Donnerstagfrüh bei einem Auffahrunfall vor dem Südportal des Gleinalmtunnels auf der steirischen Pyhrnautobahn (A9) getötet worden. Der Pkw-Lenker hatte auf dem ersten Fahrstreifen Richtung Graz angehalten, aber die Warnblinkanlage nicht eingeschaltet. Ein Lkw-Fahrer (51) konnte nicht mehr bremsen und krachte gegen den Wagen. Der Bosnier starb noch an der Unfallstelle, teilte die Polizei mit.

Rettung, Feuerwehr und Polizei

Zu dem Unfall war es gegen 3.00 Uhr beim Tunnelportal nördlich von Übelbach gekommen: Der Bosnier hatte aus ungeklärter Ursache sein Auto angehalten. Der nachkommende 51-jähriger Lkw-Lenker sah das stehende Fahrzeug wohl nicht rechtzeitig und fuhr nahezu ungebremst auf den Pkw auf. Rettung, Feuerwehr und Polizei waren zwar rasch am Unfallort, für den 56-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Autobahn war wegen der Bergungsarbeiten bis 7.15 Uhr für den gesamten Verkehr in Fahrtrichtung Süden gesperrt, hieß es laut Landespolizeidirektion Steiermark.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo