Horror-Unfall beim Hantieren mit Jagdflinte

Jäger schoss sich eigenen Daumen weg

Teilen

Ein 52-Jähriger befand sich am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr in Neudorf im Bezirk Graz-Umgebung mit einer Jagdflinte im Keller seines Wohnhauses, als sich plötzlich ein Schuss löste. 

Stmk. Der Jäger wurde dabei in den Daumen seiner rechten Hand getroffen, wodurch der Finger komplett abgetrennt wurde. Die alarmierten Rettungskräfte versorgten den schwer Verletzten und lieferten ihn ins Spital ein.

Der abgetrennte Finger konnte zudem aufgefunden werden und wurde in einem Eisbeutel verwahrt von einer Polizeistreife ins Krankenhaus gebracht. Der 52-Jährige konnte vorerst nicht zu den Geschehnissen befragt werden. Er ist im Besitz waffenrechtlicher Urkunden und besitzt legal neben zwei Jagdflinten noch zwei Pistolen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.