Heroinsucht

Junger Türke stirbt an Überdosis

Teilen

Der 26-Jährige ist leblos am Gehsteig in Graz liegend gefunden worden. Er galt als heroinabhängig.

Ein junger Mann ist Montagnachmittag in Graz-Gries leblos auf dem Gehsteig aufgefunden worden. Nach Angaben der Polizei dürfte der türkische Staatsbürger an einer Überdosis Suchtgift gestorben sein. Der 26-Jährige galt als Heroin-Konsument.

Junkies haben Hilfe geholt
Der schon längere Zeit in Österreich lebende Türke war mit zwei Bekannten, die ebenfalls dem Drogenmilieu zuzurechnen sind, unterwegs gewesen. Vom Volksgarten gingen die drei in Richtung Innenstadt. Als sich der Zustand des 26-Jährigen gegen 13:15 Uhr plötzlich verschlechterte, riefen seine beiden Begleiter in der Kernstockgasse Rettung und Polizei. Der Notarzt konnte aber nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Eine gerichtlich angeordnete Obduktion soll Klarheit über die Todesursache verschaffen. Vermutlich dürfte es sich um den neunten steirischen Drogentoten in diesem Jahr handeln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.