Aus dem Geschäft stahlen sie Goldschmuck von derzeit unbekanntem Wert.
Leibnitz/Graz. Vermutlich drei Männer dürften in der Nacht auf Freitag mit einem in Graz gestohlenen Auto in ein Juweliergeschäft in Leibnitz gerast sein. Die Täter stahlen danach Goldschmuck und machten sich davon, hieß es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Steiermark. Die Ermittler bitten nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Zeugen meldeten, dass offenbar drei südländische Männer vom Parkplatz eines Autohändlers in der Grazer Kärntnerstraße einen zum Verkauf angebotenen Pkw gestohlen haben. Die Täter sollen auch noch ein slowenisches Kennzeichenpaar eines anderen Fahrzeugs entwendet und am Wagen montiert haben.
Das gleiche Fahrzeug wurde gegen 3.00 Uhr bei dem Juwelier in Leibnitz als Rammbock verwendet: Die Diebe fuhren gegen die Eingangstüre und gelangten so in das Geschäft. Wie viel Schmuck sie stehlen konnten, war vorerst unklar. Das kaputte Auto ließen die Täter zurück. Eine Fahndung blieb erfolglos. Hinweise werden beim Journaldienst unter der Telefonnummer 059 133/603333 erbeten.