Stärke 2,0 nach Richter

Leichtes Erdbeben in der Obersteiermark

Teilen

Erschütterungen im Raum Kalwang - Keine Schäden gemeldet.

Im Raum Kalwang im obersteirischen Liesingtal ist Mittwochvormittag ein leichtes Erbeben registriert worden. Wie der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mitteilte, wurde eine Magnitude von 2,0 nach Richter gemessen. Schäden wurden keine bekannt.

Das Beben um 9.07 Uhr sei im Epizentrum schwach verspürt worden, hieß es vom Erdbebendienst. Schäden seien nicht zu erwarten, dennoch werde um Wahrnehmungsberichte ersucht. Kleinere Erdstöße von vergleichbarer Intensität hatte es in der Steiermark zuletzt am 3. November sowie am 24. Oktober im oberen Murtal bei Murau gegeben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.