Wiener Gastteam wütet in Voitsberg

Massenschlägerei bei Hobby-Kick: Kieferbruch

Teilen

Internationale Stahlbauarbeiter gegen Wiener Umzugshackler – ein Schwerverletzter.

Seit 20 Jahren organisiert der Voitsberger SP-Stadtrat Franz Sachernegg das Turnier der Sparvereine der Sparkassen in Voitsberg. Am Samstag eskalierte der Hobby-Kick: „Die Wiener Gastmannschaft von Top-Umzug hat brav die 100 Euro Teilnahmegebühr gezahlt. Wir merkten, dass sie alle aus Ex-Jugoslawien kamen, aber sie waren ex­trem freundlich.“

Bis es zum Spiel gegen den Internationalen Verein Kapfenberg, Ex-Yu-Stahlbauarbeiter, kam. Dort stand ein 36-jähriger Kosovare auf dem Feld. Mehr hat es offenbar nicht gebraucht.

Ein Foulspiel

Der Goalie der Wiener Klavierschlepper und Möbelpacker sprintet nach vorne, tritt den Kosovaren voll gegen den Kopf – Massenrauferei. Der Kosovare landet mit Kieferbruch in der Grazer Chirurgie. Die Wiener fahren blitzartig heim, die Polizei ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.