Mit Rettungshubschrauber ins Spital

Mutterkuh attackiert Grazerin auf Weide - verletzt

Teilen

Eine 60-jährige Grazerin ist am Mittwoch auf einer Weidefläche im weststeirischen Edelschrott (Bezirk Voitsberg) von einer Kuh attackiert und verletzt worden. 

Die Frau wurde nach der ersten medizinischen Versorgung von der Crew des Rettungshubschraubers C12 ins LKH Graz geflogen, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit.

Die 60-Jährige war zusammen mit einem 59-jährigen Landwirt, dem Halter der Tiere, auf der Weidefläche. Gemeinsam wollten sie gegen 9.00 Uhr bei einem neugeborenen Kalb eine Ohrmarke setzen. Plötzlich attackierte aber die Mutterkuh die 60-Jährige und stieß die Frau zu Boden. Der Bauer alarmierte die Rettungskräfte. Wie schwer die Grazerin verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.