In der Steiermark

Pkw crasht in Radfahrer - 79-jähriger Radler stirbt

Teilen

Radfahrer (79) wird auf Windschutzscheibe geschleudert - tot. 

Ein 79-jähriger Radfahrer ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Obersteirer wurde vom Pkw einer 23-Jährigen erfasst. Der Pensionist aus dem Bezirk Leoben erlag noch an der Unfallstelle den tödlichen Verletzungen, teilte die Landespolizeidirektion mit.

Der Unfall ereignete sich um 11.30 Uhr der Paß-Stein-Straße (L729) in einer unübersichtlichen Linkskurve in der Gemeinde Mitterberg-St. Martin (Bezirk Liezen). Die Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Liezen kam zu weit in die Fahrbahnmitte. Sie prallte mit ihrem Fahrzeug gegen den entgegenkommenden Radfahrer, der laut Polizei ebenfalls in Fahrbahnmitte fuhr. Die Notärztin des Rettungshubschraubers Christophorus 14 konnte nach vergeblichen Reanimationsversuchen nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.