Überfall in Graz

Räuber verjuxten Beute im Freudenhaus

Teilen

Der Überfall auf ein Wettcafé am Grazer Jakominiplatz vergangene Woche ist geklärt.

Die Erhebungen und die Auswertung der Bilder aus der Überwachungskamera führten die Polizei zu einem 17-jährigen Lehrling aus dem Bezirk Voitsberg und einem 19-jährigen Kundenberater aus Graz. Das Duo gestand den Raub. Ihre Beute haben die Männer noch in der Tatnacht in einem Bordell verprasst.

Kellnerin attackiert
Der Überfall ereignete sich am Dienstag der Vorwoche: Einer der Männer bestellte im Wettlokal einen Kaffee - als die Kellnerin das Getränk zubereiten wollte, packte der Täter die 19-Jährige und drückte sie gegen die Wand. Die Frau schrie jedoch lautstark um Hilfe und der Räuber türmte. Erst später bemerkte die Frau, dass der Komplize in der Zwischenzeit den Tresor ausgeräumt hatte. Das Geld trugen die Täter in ein Bordell.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.