Stuhleck am Semmering

Skifahrer stirbt mitten auf Piste in der Steiermark

Teilen

Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen und Einsatzes eines Defibrilators kam jede Hilfe zu spät.

Ein 59-jähriger Skifahrer ist am Freitagnachmittag im Skigebiet Stuhleck am Semmering (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) auf der Piste verstorben. Laut Polizei handelte es sich um einen "medizinischen Notfall", dem Mann konnte trotz des raschen Eingreifens durch Rettungskräfte nicht mehr geholfen werden.

Der Skifahrer wurde von anderen Wintersportlern auf der Steinbachalm-Abfahrt regungslos am Boden liegend gesehen. Ein zufällig anwesender Notarztsanitäter, eine Krankenschwester und Pistenbenützer leiteten Wiederbelebungsmaßnahmen ein, so die Polizei. Trotz des Einsatzes eines Defibrillators konnte die Notärztin des gerufenen Rettungshubschraubers Christophorus 3 nur mehr den Tod des 59-Jährigen feststellen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.