Liezen

Steirischer Pensionist von Zug getötet

Teilen

74-Jähriger wollte Bahnübergang überqueren: Hatte Zug nicht bemerkt.

Ein 74 Jahre alter Pensionist ist am Montag im obersteirischen Bezirk Liezen beim Überqueren eines unbeschrankten Bahnüberganges von einem Personenzug erfasst und getötet worden. Dies teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark mit. Der Mann dürfte aufgrund seiner Schwerhörigkeit den Zug nicht bemerkt haben, so ein Beamter der Polizeiinspektion Liezen. Er hinterlässt eine Ehefrau.

Der Unfall passierte gegen 8.40 Uhr in Weißenbach bei Liezen. Der Pensionist habe beim Queren der Gleise nach Zeugenaussagen "abwesend" gewirkt, so die Polizei. Er wurde von dem Regionalzug erfasst und zur Seite geschleudert. Der 74-Jährige erlag noch am Unglücksort seinen Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.