Mehrere Tausend Euro bei Ergreifung

Tierquäler häutete lebendige Katze: Polizei sucht Zeugen

Teilen

Von mehreren Privatpersonen wurden angeblich Prämien zur Ergreifung des Täters in der Höhe von insgesamt mehreren Tausend Euro ausgelobt.

Graz, Bezirk Gries. Am 11. wurde eine junge Katze von einem unbekannten Täter offenbar lebendig teilweise gehäutet. Die Katze wurde von der Tierrettung zu einer Tierärztin gebracht, die nur mehr die Einschläferung vornehmen konnte.

Eine 33-jährige Grazerin zeigte gegen 14:10 Uhr bei der Tierrettung an, dass ein Pkw am Griesplatz an der Bushaltestelle eine Katze überfahren habe. Die Tierrettung brachte die Katze zu einer Tierärztin. Diese stellte aber fest, dass das Tier fachkundig am gesamten Rumpf gehäutet worden war. Bei Katze war weiblich, rund acht Monate alt und grau-braun getigert, ein Verkehrsunfall war definitiv auszuschließen. 
 
Tierquäler häutete lebendige Katze: Polizei sucht Zeugen
© LPD ST
× Tierquäler häutete lebendige Katze: Polizei sucht Zeugen
 
Die 33-jährige Anzeigerin gab bei ihrer Befragung an, dass kurz bevor sie die Katze entdeckt hatte, ein dunkler (grau oder grün) größerer Pkw relativ schnell auf der Nebenfahrbahn gefahren sei. Danach sei die Katze von einem Imbissstand in Richtung Norden getorkelt. Der Imbissstand war von mehreren Gästen frequentiert. 

Polizei sucht Zeugen

Beschreibung der Katze:
  • weibliches Tier
  • etwa 7-8 Monate alt
  • braun-grau getigertes Fell (laut Tierärztin: „semmelbeige“)
  • Aufgrund der Wohlernährung des Tieres dürfte es sich um eine Hauskatze handeln, demnach keine Wildkatze (kein Streuner).
 
Der Besitzer der Katze möge sich bei der Polizeiinspektion Graz-Karlauerstraße unter 059133/6585 melden.

Mehrere Tausend Euro bei Ergreifung

Weiters sind Hinweise zur Täterschaft an die angeführte Dienststelle erbeten (Anm: von mehreren Privatpersonen wurden angeblich Prämien zur Ergreifung des Täters in der Höhe von insgesamt mehreren Tausend Euro ausgelobt).
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.