Unfall

Steirer stürzt bei Holzarbeiten in den Tod

Teilen

Der 34-jährige Mann ist auf dem regennassen Stamm ausgerutscht.

Ein 34-jähriger Obersteirer ist am Mittwoch bei Holzarbeiten tödlich verunglückt. Der Mann war auf einem nassen Baumstamm abgerutscht und mehrere Meter kopfüber in die Tiefe gestürzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 9.45 Uhr, als der 34-Jährige aus dem Bezirk Bruck/Mur auf dem Anwesen seines Vaters eine Fichte von oben nach unten zerlegen wollte. Er stieg auf den Baum, schnitt zunächst den Wipfel ab und war gerade dabei, einen weiteren Teil des Stammes abzusägen, als er ausrutschte und aus sechs Metern Höhe kopfüber in die Tiefe stürzte.

Sein Vater verständigte sofort die Einsatzkräfte, die jedoch nicht mehr helfen konnten: Der 34-Jährige hatte tödliche Kopfverletzungen erlitten. Die Angehörigen mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.