Straßenraub in Wien

Brutales Quartett raubt 35-Jährigen aus

Teilen

Das Opfer wurde mit einer Pistole und einem Messer bedroht.

Eine böse Überraschung erlebte am Sonntagabend der 35-Jährige Ferman T. in Wien-Donaustadt. Als er kurz vor Mitternacht auf der Langobardenstraße unterwegs war, fragten ihn vier Männer um Zigaretten. Kaum hatte er seine Tasche geöffnet, blickte der schockierte Mann in den Lauf einer Pistole: "Wertsachen her!" lautete die unmissverständliche Aufforderung der Räuber. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, fuchtelte einer der Räuber auch noch mit einem Messer vor dem Gesicht des Opfers herum. Ferman T. gab ihnen daraufhin sein Geld. Das brutale Räuberquartett verschwand in der Dunkelheit. Die Polizei hat eine Sofortfahndung eingeleitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.