Wien-Ottakring

Surfen hier Schwarzfahrer auf U3-Silberpfeil?

Teilen

"The Schwarzfahrer" posteten ein Foto der irren Aktion auf Facebook. Doch jetzt stellte sich heraus: Fotomontage!

"Vollidioten", kommentiert eine Facebookerin das Foto, auf dem zwei junge Männer heroisch auf der fahrenden U 3 posieren. Das Bild wurde von der Gruppe " The Schwarzfahrer " ins Netz gestellt, einem Kollektiv, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Wiener Linien zu pflanzen - ÖSTERREICH berichtete ( mehr dazu hier ).

Lebensmüde
Andere Kommentare feuern die Burschen mit "Alle Achtung! Respekt" sogar an. Doch U-Bahn-Surfen ist absolut lebensgefährlich. Erst vor einem Monat starb ein 19-Jähriger beim U-Bahn-Surfen in Berlin. Ein Facebook-User hatte Zweifel an der Echtheit des Fotos. Und er hatte Recht: Bei dem Foto handelt es sich um eine Fotomontage.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.