Schmalz fing Feuer

11-Jähriger löscht Küchenbrand in Tirol

Teilen

Glimpflicher Ausgang: Dank des beherzten Eingreifens eines 11-Jährigen wurde ein Hausbrand verhindert. Der Bub löschte das Feuer.

Ein Elfjähriger hat am Mittwoch in Tirol einen Küchenbrand gelöscht. Eine mit heißem Schmalz gefüllte Pfanne war auf dem Herd in Brand geraten.

Gegen 18.30 Uhr hatte eine Bäuerin in der Küche eines landwirtschaftlichen Anwesens in Obernberg am Brenner das Abendessen zubereitet. Danach schaltete sie den Elektroherd aus und ließ die Pfanne mit dem heißen Schmalz auf der Herdplatte stehen. Sie verließ die Küche, um im Stall das Vieh zu versorgen. Während sie dort war, nahm sie laut Polizei plötzlich eine starke Rauchentwicklung aus der Küche wahr. Das auf dem Herd stehende Schmalz war in Brand geraten. Dem Sohn gelang es, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu löschen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.