Versicherungsbetrug

26-Jähriger täuschte Auto- Einbruch vor

Teilen

Ein 26-jähriger deutscher Kajakfahrer wollte am Sonntag seine Versicherung abzocken.

Ein 26-jähriger deutscher Kajakfahrer wollte am Sonntag seine Versicherung abzocken. Er hatte sich in Silz aus seinem Auto eingesperrt, also schlug er die Seitenscheibe ein, um wieder ins Fahrzeug zu gelangen. Dann verständigte er die Polizei und gab an, Unbekannte hätten in sein Auto eingebrochen und einen Camcorder sowie Wildwasserpaddel gestohlen. Als die Beamten nach Abschluss der „Opfereinvernahme“ Bedenken äußerten, und sich das Fahrzeug genauer ansehen wollten, wurde der 26-Jährige nervös und gestand, die Straftat erfunden zu haben. Er gab an, seinen Fahrzeugschlüssel verloren und die Seitenscheibe selbst eingeschlagen zu haben. Er habe gehofft, zumindest den Schaden für die Scheibe von der Versicherung ersetzt zu bekommen.

Jetzt droht ihm eine Anzeige wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.