Messerstecherei vor Berufsschule

Retter brachen Angreifer den Schädel

Teilen

Ein 19-Jähriger attackierte zwei 16-jährige Burschen vor einer Berufsschule in Tirol.

Ein 19-Jähriger hat Dienstagabend vor einer Berufsschule in Absam in Tirol (Bezirk Innsbruck Land) im Zuge eines Streits zwei 16-Jährige mit einem Klappmesser attackiert und verletzt. Er versetzte den beiden Jugendlichen einen Bruststich bzw. einen Stich in den Hals. Daraufhin wurde der 19-Jährige von Mitschülern überwältigt - beide Schüler wurden dabei verletzt. Das Motiv für die Tat war vorerst unklar.

Beide ins Krankenhaus eingeliefert

Die Verletzten wurden in die Innsbrucker Klinik bzw. in das Krankenhaus Hall eingeliefert. Der 19-Jährige dürfte die schwersten Verletzungen davongetragen haben, sagte LKA-Ermittler Christoph Hundertpfund der APA. Er erlitt einen Schädelbruch, da die einschreitenden Mitschüler den Angreifer wohl äußerst rabiat anpackten. Auch er liegt im Krankenhaus und wird auf der Intensivstation behandelt. Alle drei waren Mittwochvormittag zunächst nicht vernehmungsfähig.

Das Landeskriminalamt nahm inzwischen Ermittlungen wegen versuchten Mordes auf. Bei dem Täter sowie einem Opfer handelte es sich laut Hundertpfund um Einheimische, bei dem zweiten Opfer um einen Briten.

Retter brachen Angreifer den Schädel
© zeitungsfoto.at
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo