Auch Polizisten verletzt. Weiterer Crash: Lenker übersieht Motorradgruppe.
Ein ungarischer Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Samstag im Tiroler Längenfeld (Bezirk Imst ) mit 1,6 Promille Alkohol im Blut in eine Fußgängergruppe gefahren. Dabei verletzte er eine Person, teilte die Polizei mit. Anschließend beging der Mann Fahrerflucht. Als der Alkolenker schließlich von der Polizei angehalten wurde, flüchtete er zunächst zu Fuß und attackierte in der Folge die Beamten.
Dabei wurden eine Polizistin sowie ein Polizist durch Schlagen und Treten verletzt. Im Zuge der Fahrerflucht prallte der 25-Jährige, der im Bezirk Imst wohnt, überdies mit dem Auto gegen eine Leitschiene, hieß es. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Autofahrer übersah Motorradgruppe in Vorarlberg
Ein schwerer Unfall hat sich am späten Samstagnachmittag im Bregenzerwald ereignet. Ein 64 Jahre alter Autofahrer hatte beim Abbiegen offenbar eine herannahende Motorradgruppe zu spät bemerkt und ein Motorrad gestreift. Dessen Lenker erlitt schwere Verletzungen, teilte die Vorarlberger Polizei mit.
Der Unfall ereignete sich kurz vor 17.00 Uhr auf der L22 in Richtung Riefensberg (Bezirk Bregenz), als der Pkw-Fahrer von der Hochhäderichstraße in die L22 einbog. Der Lenker des ersten Motorrades der Gruppe konnte dem Fahrzeug noch ausweichen, der direkt dahinterfahrende Biker steifte die Front des Autos jedoch trotz Vollbremsung und stürzte.