Reutte

Bergsteiger kehrte nach Sturz zur Hütte zurück

Teilen

56-Jähriger wurde mit einem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.

Ein 56-jähriger Pole ist am Mittwoch in Tannheim im Tiroler Außerfern (Bezirk Reutte) von einem Klettersteig gestürzt und verletzt noch selbst zur nächsten Hütte gegangen. Dort wurde er von zufällig anwesenden Ärzten erstversorgt, teilte die Landespolizeidirektion mit. Anschließend wurde er mit einem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Reutte geflogen.

Der Urlauber war alleine zu einer Bergtour auf die Lachenspitze aufgebrochen. Unmittelbar vor dem Ende des Steiges verließen den 56-Jährigen, der ohne Klettersteigset unterwegs war, die Kräfte. Daher entschloss er sich, wieder abzusteigen. Rund fünf Meter oberhalb der Einstiegsstelle konnte er sich schließlich nicht mehr halten und stürzte ab.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.