Drama auf Inntalautobahn

Horror-Crash auf A12 fordert Todesopfer

Teilen

Pkw kam von Fahrbahn ab und überschlug sich. Drei weitere Menschen schwer verletzt.

Ein Unfall auf der Inntalautobahn (A12) in Tirol hat am Sonntagnachmittag eine Tote und drei Schwerverletzte gefordert. Wie die Polizei mitteilte, kam die Insassin eines Pkw, eine 34-jährige Einheimische, ums Leben. Das Auto mit drei weiteren Personen war plötzlich von der Autobahn abgekommen und gegen das Hinweisschild bei der Ausfahrt zur Raststätte Angath (Bezirk Kufstein) gekracht.

Nach dem Aufprall überschlug sich das Fahrzeug. Die genaue Unfallursache war vorerst unklar. Die Polizei schloss Sekundenschlaf nicht aus. Das Auto soll ungebremst in die Ausfahrt gekracht sein. Bei den drei Schwerverletzten, darunter der Lenker des Wagens, handelte es sich ebenfalls um Einheimische.

Sie wurden in das Krankenhaus Kufstein bzw. in die Innsbrucker Klinik geflogen. Für Start und Landung der beiden Notarzthubschrauber musste die Autobahn gesperrt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.