Itter

Mord-Alarm: Eltern fanden ihren toten Sohn (36)

Teilen

Nur einen Tag nach dem Mord in Fieberbrunn kam es im Bezirk Kitzbühel erneut zu einer Bluttat. In dem beschaulichen Ort Itter fanden die Eltern nach einem Kurzurlaub die Leiche ihres 36-jährigen Sohnes in dessen Wohnung. Von dem Täter fehlt jede Spur.

Der 36-Jährige ist am Dienstagabend in einer Wohnung im Ortsgebiet von Itter (Bezirk Kitzbühel) tot aufgefunden worden. Die Eltern des Liftmitarbeiters der Bergbahnen hatten die Leiche ihres Sohnes entdeckt und die Polizei gerufen. Der Körper des Opfers wies nach Angaben der Polizei deutliche Spuren von Gewalteinwirkung am Hals auf. Es ist davon auszugehen, dass der Liftarbeiter mit einem spitzen Gegenstand getötet wurde. Die Obduktion war am Mittwoch geplant. 

Itter

In diesem Haus befindet sich die Wohnung des Mordopfers. Dort wurde Peter S. tot von seinen Eltern aufgefunden. 

© Zoom.Tirol
× Itter

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der Mann Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Von dem Täter fehlt allerdings noch jede Spur. Die Polizei bittet Personen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 059133/703333 beim Landeskriminalamt zu melden.

Itter
© Zoom.Tirol
× Itter

Am Mittwochvormittag dauerten umfangreiche Ermittlungen und Befragungen des Landeskriminalamtes Tirol an. Wer im Bereich Itter in den vergangen Tagen ungewöhnliche Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht hat, wird gebeten, sich umgehend an die Polizei zu wenden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.