Schneelast zu groß

Osttiroler überlebte Dacheinsturz

Teilen

Wie durch ein Wunder überlebte der Mann den Dacheinsturz eines Holzlagers im Bezirk Lienz. Er rief die Einsatzkräfte sogar mittels Handy.

Ein 53-jähriger Osttiroler ist unter dem Dach eines Holzlagers begraben worden, das im Bezirk Lienz wegen der Schneelast eingestürzt war. Der Mann konnte sogar selbst mittels Handy die Einsatzkräfte alarmieren. Nach rund einer Stunde wurde der Verschüttete aus den Trümmern der Dachkonstruktion befreit. Der Mann wurde leicht verletzt in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

Schneemassen zu schwer
Gegen 19.00 Uhr war das Dach des Gebäudes in Amlach unter den Schneemassen zusammengebrochen. Der Mann hatte sich zu diesem Zeitpunkt in dem Lager befunden. Der 53-Jährige blieb während der gesamten Bergung bei Bewusstsein und konnte schließlich kurz nach 20.00 Uhr dem Notarzt zur Erstversorgung übergeben werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.