Schwaz

Sechsjähriger stürzt 30 Meter ab

Teilen

Ein Notarzthubschrauber brachten den Bub in die Innsbrucker Klinik.

Vor den Augen seiner Eltern ist ein sechsjähriger Bub aus den Niederlanden beim Wandern im Tiroler Zillertal rund 30 Meter über steiles Gelände abgestürzt. Wie die Polizei mitteilte, geriet das Kind beim Abstieg mit dem linken Fuß über den Wegrand hinaus und schlitterte über das zum Teil felsendurchsetzte Gelände in die Tiefe. Ein Notarzthubschrauber brachten den Bub in die Innsbrucker Klinik.

Die fünfköpfige Familie war von der Bergstation der Ahornbahn im Gemeindegebiet von Mayrhofen über den Gasthof "Alpenrose" talwärts gewandert, als es gegen 17.00 Uhr zu dem Unglück kam. Der Unfall ereignete sich auf einem Waldweg, der laut Polizei sehr steil ist und mit zahlreichen Kehren durch einen Graben führt.

Nachdem die Mutter einen Notruf abgesetzt hatte, wurde der Sechsjährige mittels Tau von der Crew des Notarzthubschraubers geborgen. Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte in der Innsbrucker Klinik geflogen, wo er stationär aufgenommen wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.