Bergdrama auf Kitzbüheler Horn

Selfie-Unfall endet mit Todessturz

Teilen

Zu einem Bergdrama um zwei deutsche Urlauber aus Berlin kam es auf den Tiroler Bergen. War ein Selfie der Auslöser? 

Aus unbekannter Ursache – mit großer Wahrscheinlichkeit ist aber davon auszugehen, dass die beiden vor der prächtigen Kulisse Selfie aufnahmen mit dem Handy machten – verlor die Frau das Gleichgewicht und stürzte nach hinten. Ihr Ehemann versuchte in einer verzweifelten Reaktion, sie aufzufangen, kam dabei selbst zu Sturz. Seine Gattin fiel über den Steig hinab und kam unterhalb im rutschigen Gelände verletzt zu liegen.

Wichtiger Zeuge. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber geborgen und ins Krankenhaus St. Johann geflogen. Der 75-Jährige stürzte ebenfalls 100 Meter in einer steilen Rinne ab. Ein zweiter Hubschrauber flog zu dem Mann. Der Berliner erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Nach Angaben mehrerer vor Ort befindlicher Personen hatte ein wichtiger Zeuge das ganze Unfallgeschehen bemerkt und, nachdem er keine weiteren Hilfsmaßnahmen durchführen konnte, die Unfallstelle wieder verlassen.

Polizei. Dieser Mann bzw. weitere Zeugen, die das Unfallgeschehen bemerkt haben, werden ersucht, sich bei der PI Kitzbühel (059133 7200) zu melden. Kann so die Selfie-Unglücks-Version bestätigt werden? 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.