50-jähriger

Skifahrer verstarb bei Skiunfall

Teilen

Am Mittwoch gab es 2 tödliche Unfälle. Oft ist Selbstüberschätzung der Grund.

Nachdem es im Skigebiet von Steinach am Brenner am Mittwochnachmittag zu einem tödlichen Skiunfall mit einem Urlauber (69) aus Bayern gekommen war, folgte noch am Abend die nächste Hiobsbotschaft.

Aufgeschlagen
Im Skigebiet Hohe Salve war ein 50-jähriger britischer Urlauber, ebenfalls am Nachmittag, auf der Talabfahrt unterwegs. Im untersten Bereich kam er aus ungeklärter Ursache zu Sturz und prallte so unglücklich mit Kopf und der Brust auf, dass er sich tödliche Verletzungen zuzog. Hilfsbereite Wintersportler, darunter auch eine Krankenschwester, begannen sofort mit der Reanimation, alle Versuche dem Mann das Leben zu retten, blieben jedoch erfolglos. Zu dem Unfall gab es keine Augenzeugen. Die Polizei versucht jetzt die Umstände zu klären. Die Angehörigen des Briten werden psychologisch betreut.

Serienunfälle
In Tirols Skigebieten kommt es derzeit täglich zu schweren Unfällen, einige davon mit tödlichem Ausgang.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.