Lawingefahr zu groß

Suche nach Vermisstem abgebrochen

Teilen

Ein 65-Jähriger ist seit Samstag abgängig. Die Suche wurde unterbrochen.

Die Suche nach einem vermissten Tourengeher im Bereich der zur Samnaungruppe gehörenden Minders-Alpe (Bezirk Landeck) ist am Montag erneut wegen großer Lawinengefahr abgebrochen worden. Der 65-jährige in Liechtenstein lebende gebürtige Österreicher ist seit Samstagabend abgängig.

Der Urlauber war am Samstag allein zu einer Skitour von Serfaus aus aufgebrochen. Bereits am Sonntag hatte die Suchaktion nach dem 65-Jährigen wegen Lawinengefahr abgebrochen werden müssen.

In Tirol herrschte am Montag erhebliche Lawinengefahr. Selbstauslösungen von Nassschneelawinen und Gleitschneelawinen seien zu erwarten. Diese können auch größere Ausmaße erreichen und damit exponierte Verkehrswege gefährden, hieß es im Lagebericht des Lawinenwarndienste. Vorsicht sei auch bei den Hüttenzustiegen und Anfahrtswegen geboten. Auch diese seien häufig gefährdet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.