Tragisch

Tirolerin bei Schwammerlsuchen gestorben

Teilen

Nur noch tot konnte am Mittwochabend eine Tirolerin bei Gries am Brenner im Bezirk Innsbruck-Land gefunden werden.

Die 55-Jährige hatte beim Schwammerlsuchen einen Herzinfarkt erlitten. Die Leiche wurde bei einer Suchaktion entdeckt.

Die Frau aus Steinach am Brenner war mit ihrem Mann am "Nösslacher Berg" unterwegs. Nachdem das Paar einzeln nach den Pilzen gesucht hatte, war die 55-Jährige nicht zum vereinbarten Treffpunkt gekommen. An der vom Ehemann organisierten Suche beteiligten sich auch Seilbahnbedienstete.

Kein Fremdverschulden
Die Tirolerin lag 500 Meter südlich der Mittelstation des Bergeralmliftes in einer Höhe von etwa 1.500 Metern. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es nicht, teilte die Polizei mit, eine Obduktion wurde angeordnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.