Nach Streit drehte er völlig durch

Wegen Stau: Sohn sticht Mutter nieder

Teilen

Weil eine Lenkerin im Stau stehen bleiben musste, stach ihr Sohn auf sich ein. 

Tirol. Völliges Blackout: Ein 40-Jähriger hat auf der Inntalautobahn (A 12) nachmittags seine 72-jährige Mutter mit einem Messer attackiert. Das Opfer wurde mit Stich- und Schnittverletzungen ins Spital eingeliefert, Lebensgefahr bestand nicht.

Der Attacke soll ein Streit vorausgegangen sein, nachdem die Lenkerin staubedingt kurz vor der Ausfahrt Wattens anhalten musste.

Hilfe. Der Deutsche stieg aus dem Auto aus, öffnete die Fahrertür und stach mehrfach auf seine Mutter ein. Autofahrer, die Zeugen wurden, eilten der 72-Jährigen zu Hilfe und überwältigten den Sohn. Sie fixierten ihn bis zum Eintreffen der Polizei am Boden.

Der 40-Jährige wurde aufgrund seines psychischen Zustandes in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

Entsorgte Tatwaffe in Gebüsch entdeckt

Der Sohn soll seine Mutter mit einem Küchenmesser verletzt haben, das sichergestellt wurde. Der 40-Jährige hatte es nach der Attacke weggeworfen, Polizisten fanden es jedoch. Die Kripo nahm Ermittlungen auf, Einvernahmen von Opfer und dem mutmaß­lichen Täter waren aber vorerst noch nicht möglich. Die 72-Jährige befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.