Brennendes Auto

Wieder Zwischenfall in Roppener Tunnel

Teilen

Turbo von Paketzusteller explodiert.

In der neuen Röhre des Roppener Tunnel bei Imst in Tirol ist es am Donnerstagnachmittag erneut zu einem Zwischenfall mit einem brennenden Fahrzeug gekommen. Der Fahrer eines Paketwagens konnte sich samt seinem Gefährt am Westportal unverletzt ins Freie retten. Der total verrauchte Tunnel musste vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden.

Nach Angaben der Autobahnpolizei war der Turbolader des Fahrzeuges explodiert. Der Lenker konnte den Kastenwagen noch aus dem Tunnel lenken. Die Feuerwehr war in den späten Nachmittagsstunden damit beschäftigt, den Rauch aus dem Roppener Tunnel zu bringen. Der Verkehr wurde inzwischen über die Bundesstraße umgeleitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.