Wegen Bremsschuh

Zug in Tirol fast entgleist

Teilen

Unbekannte Täter haben einen Bremsschuh am Gleis angebracht.

Einen sogenannten Bremsschuh haben unbekannte Täter am Donnerstagabend auf ein Gleis in der Nähe des Bahnhofs Völs bei Innsbruck angebracht. Der Lokführer eines herannahenden Güterzuges leitete eine Vollbremsung ein, stieß aber trotzdem auf das Hinterteil des gegen die Fahrtrichtung montierten Bremsblockes. Angaben des Lokführers zufolge hätte der Zug bei voller Fahrt durchaus entgleisen können, teilte die Sicherheitsdirektion in einer Aussendung mit.

Der Zwischenfall hatte sich gegen 21.30 Uhr ereignet. Der oder die Täter dürften den orangen Bremsschuh zuvor aus dem Bereich des Bahnhofs Völs gestohlen und auf den Gleisen montiert haben. Die Ermittlungen der Polizei waren vorerst noch im Gange.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.