Bruck-Mürzzuschlag

Tochter fährt gegen Brücke: Mutter tot

Teilen

Die 81-jährige Pensionistin erlag im Spital ihren Verletzungen.

Eine 81-jährige Obersteirerin ist am Mittwoch nach einem schweren Verkehrsunfall im Krankenhaus an ihren Verletzungen verstorben. Die Pensionistin war am Dienstag als Beifahrerin mit ihrer 60-jährigen Tochter gegen ein Brückengeländer gefahren. Während die Lenkerin leicht verletzt davon kam, musste ihre Mutter mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden, wo sie schließlich starb.

Die 60-Jährige aus dem Bezirk Leoben fuhr gegen 15.15 Uhr mit ihrem Auto und ihrer Mutter am Beifahrersitz auf der B20, der Mariazeller Straße, in Richtung Kapfenberg. In Ortsteil St. Martin (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) kam die Lenkerin aus unbekannter Ursache rechts von der Straße ab, schlitterte in den Straßengraben und stieß schließlich gegen das Geländer.

Der Hubschrauber flog die Pensionistin ins LKH Graz, doch die Ärzte konnten das Leben der Frau nicht retten. Die Tochter erlitt einen Schock und wurde im LKH Bruck behandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.