nsh-2024-03-08-18h34m50s772.png

Von 3 Jugendlichen

Tochter von Kult-Wirtin in Wien brutal zusammengeschlagen

Teilen

Die 13-jährige Tochter der Wirtin der „Waldtzeile“ im Nobelbezirk Hietzing wurde brutal zusammengeschlagen - nur weil sie den Ball nicht hergeben wollte.

Wien. Nora Sturrus-Lehner, Wirtin des Restaurants „Waldtzeile“ in der Speisinger Straße in Hietzing, wendet sich mit einem schockierenden Posting an die Facebook-Gemeinde. Ihre 13-jährige Tochter wurde vor ihrer Haustür von drei Jugendlichen brutal zusammengeschlagen.

„Wer mich nur ein bisschen kennt, weiß dass ich nie um eine Antwort verlegen bin oder mir die Worte ausgehen. Gestern Abend war es so weit“, schreibt die Wirtin. „Unsere 13 jährige Tochter wurde vor unserer Haustür von 3 Jugendlichen niedergeschlagen weil sie ihnen ihren Ball nicht geben wollte.“

"Schrei werde ich nie vergessen"

„Ihr kleiner Bruder war auch draußen um sie reinzuholen, als die Burschen sie am Kragen gepackt haben, hat sie geistesgegenwärtig geschrien er soll den Papa holen. Nie werde ich diesen Schrei vergessen. Seine und ihre Angst in einem gellenden Geschrei vereint. Wir sind alle rausgestürzt, aber es war schon zu spät. Sie steht auf der Straße, das Blut strömt ihr aus der Nase, dem Mund und dem Knie“, schreibt die Wirtin weiter.

Waldtzeile Eingang
© oe24
× Waldtzeile Eingang

Die Angreifer traten immer wieder gegen ihren Kopf und flüchten dann in Richtung Waldvogelstrasse / Biraghigasse. Die Attacke ereignete sich am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr, die Angreifer waren ca. 15 Jahre alt und allesamt schwarz gekleidet. 

„Zum Kotzen ist das. Zum Kotzen finde ich es dass wir es normal finden, dass Multikulti- Jugendgangs die Stadt terrorisieren, Mädchen schlagen aus purer Lust und damit davon kommen“, schreibt Nora Sturrus-Lehner dann weiter. „Mir ist schlecht“

oe24 recherchierte bei der Polizei, die den brutalen Vorfall bestätigt. Laut Polizeisprecherin Julia Schock war die Exekutive wegen einer schweren Körperverletzung an der genannten Adresse im 13. Bezirk im Einsatz. Dabei sollen drei männliche Jugendliche "wegen eines nichtigen Anlasses" auf ein Mädchen (13) eingeschlagen haben. Das Opfer musste ins Spital gebracht werden. Eine Sofortfahndung nach den Verdächtigen verlief leider negativ.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.