Schottland

Todesfall durch Ice- Bucket-Challenge?

Teilen

18-jähriger Brite tot aufgefunden. Polizei vermutet Zusammenhang mit Ice Bucket.

Ein junger Brite ist möglicherweise an den Folgen des Internet-Hypes"Ice Bucket Challenge" gestorben.

VIDEO: So stark übertreiben es viele Menschen

Die Leiche des 18-Jährigen wurde am Sonntagabend in einem gefluteten Tagebau in Schottland gefunden. Anwohner erzählten der "Western Daily Press", dass sich schon zahlreiche Jugendliche als Teil der Eis-Challenge von dem Felsen "Prestonhill Quarry" in den künstlichen See gestürzt haben sollen.

Die Polizei untersuche derzeit, ob es einen Zusammenhang zu dem Online-Spiel gibt, bei dem sich Menschen für einen guten Zweck mit Eiswasser übergießen, meldete der Sender Sky News.

Lancasters Familie meldet sich zu Wort
Nach dem Unfall meldete sich die Familie des Teenagers zu Wort: „Cameron starb bei einem tragischen Unfall. Sein Tod ist ein großer Verlust. Während seines kurzen Lebens hat er viele Menschen mit seiner Freundlichkeit und seinem großzügigen Geist berührt. Seine Familie und seine Freunde werden ihn sehr vermissen. Der Familie fällt es schwer mit dem plötzlichen Verlust klar zu kommen, deshalb bitten wir darum, unsere Privatsphäre in dieser traurigen Zeit zu respektieren.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo