Steiermark

Tot geborgen: Pensionist stürzte in See

Teilen

Der Mann (85) ist mit dem Moped gestürzt und in den Grundlsee gefallen.

 Ein 85-jähriger Mann ist Montagfrüh im Ausseerland in der Steiermark tot in der Traun gefunden worden. Laut Polizei dürfte der Senior in der Nacht auf Sonntag mit seinem Moped auf der Landesstraße gestürzt und in den Grundlsee gefallen sein. Als Todesursache wurde ein Genickbruch angenommen.

 Das umgestürzte Moped des allein stehenden Altausseers war schon Sonntagfrüh Spaziergängern aufgefallen. Aber erst als es am Abend, inzwischen wieder aufgestellt, noch immer am Seeufer stand, wurde die Polizei eingeschaltet. Bei der Suche Montagfrüh wurde die Leiche des 85-Jährigen ungefähr 300 Meter von der Unfallstelle entfernt in der Traun gefunden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.