Niederösterreich

Tote Frau auf S1 aufgefunden

Teilen

Die bisher noch Unbekannte wurde von mehreren Autos überrollt.

Ein Leichenfund auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) beschäftigt seit dem Wochenende niederösterreichische Kriminalisten. Auf Höhe Laxenburger Straße im Gemeindegebiet von Vösendorf (Bezirk Mödling) war eine Frau tot aufgefunden worden, bestätigte Raimund Schwaigerlehner von der Landespolizeidirektion NÖ am Dienstag Medienberichte. Die Identität des Opfers war vorerst nicht bekannt.

Obduktion angeordnet

Die Frau dürfte von mehreren Kfz überrollt worden sein, sagte Schwaigerlehner. Bis Dienstag habe sich ein Lenker bei der Polizei gemeldet.

Der Fall an der Landesgrenze Niederösterreich-Wien war dem Sprecher zufolge am Samstag gegen 1.45 Uhr angezeigt worden. Ein Notarzt habe nur mehr den Tod der Frau feststellen können, die auf der Fahrbahn lag. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hat eine Obduktion angeordnet. Ein Ergebnis stand noch aus.

Beschreibung der Toten

Die auf der Richtungsfahrbahn Schwechat der S1 tot aufgefundene Frau war nach Polizeiangaben etwa 30 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Sie wurde zudem als korpulent beschrieben.

Auffällig ist ein Tattoo auf einer Wade. Es zeigt der Polizei zufolge einen Ozelot-Kopf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.