Von Feuerwehr gerettet

Trächtige Kuh fiel in Güllegrube

Teilen

Hochträchtiges Rind steckte bis zum Hals im Mist.

Feuerwehrleute haben in der Weststeiermark ein Rind gerettet, das bei Stainz, Bezirk Deutschlandsberg, in eine Güllegrube gefallen war. Das hochträchtige Tier steckte bis zum Hals im Mist. Die Helfer brachten Seile und Gurte zur Sicherung an und holten das Rind schließlich heraus.

Über Geländer gesprungen

Die Kuh war offenbar über ein Geländer gesprungen und konnte selbst nicht mehr aus der Grube heraus. Vergeblich versuchte der Landwirt, das Tier alleine aus seiner misslichen Lage zu befreien und alarmierte schließlich die Feuerwehr Neudorf. Diese rückte sofort aus: Nach der Sicherung des Rindes wurde mit einem Traktor begonnen, den Mist weg zu schaufeln, um an die Kuh heranzukommen.

Muttertier und Kalb gerettet
Nach der Bergung und einer gründlichen Reinigung wurde das Rind wieder in den Stall gebracht. Durch den raschen Einsatz konnte sowohl das Muttertier als auch das zu erwartende Kalb gerettet werden. Der Vorfall spielte sich bereits am Donnerstag vergangener Woche ab, wurde aber erst jetzt bekannt gegeben.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.