Trio schlug zu

Taxi-Fahrer in Tirol ausgeraubt

Teilen

Die Täter entrissen ihrem Opfer die Geldbörse und flüchteten.

Auf das Geld eines Taxi-Lenkers hatten es drei Männer in der Nacht auf Samstag in Tirol abgesehen: Nachdem sie der 62-jährige Fahrer zum Zielort nach Jenbach im Bezirk Schwaz gebracht hatte, entrissen die als türkischstämmig beschriebenen Räuber ihrem Opfer bei der Bezahlung die Geldbörse und flüchteten. Obwohl der Taxler um Hilfe schrie, konnten die Verdächtigen unerkannt entkommen, teilte die Polizei am Samstag mit.

Rangelei mit dem Taxifahrer
Die ca. 18 Jahre alten Männer ließen sich gegen 23.30 Uhr vom Bahnhof Wörgl nach Jenbach zum sogenannten Hobbyplatz chauffieren. Kurz vor dem Ziel stiegen sie aus und sammelten das Geld für die Fahrt zusammen. Dabei ergriff einer der Männer die Geldbörse und wollte sie dem 62-Jährigen entreißen, was zunächst nicht gelang. Nur mit vereinter Kraft konnte das Trio das Geld schließlich an sich nehmen.

Die Flüchtigen wurden vom Raubopfer als 1,70 bis 1,80 Meter groß beschrieben und hatten dunkle Haare. Einer von ihnen war mit einem dunklen Jogginganzug bekleidet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.