Schwerer Unfall

Unfall auf Pyhrnautobahn: Mehrere Verletzte - lange Staus

Teilen

Betonmisch-Lkw durchbrach Barriere auf Fahrbahnmitte.

Ein Unfall auf der Pyhrnautobahn (A9) hat Dienstagnachmittag für mehrere Verletzte und Staus im Süden von Graz gesorgt. Ein Betonmisch-Lkw durchbrach bei Seiersberg in Richtung Spielfeld die Betonbarriere zur anderen Fahrbahn. Der Lkw stürzte um, darauf kam es Richtung Graz zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Die Staus reichten bis zum Verteilerkreis Webling und dem Knoten Graz-West.

Laut Asfinag war gegen 14.30 Uhr wieder je ein Fahrstreifen in Richtung Süden bzw. Norden frei, die Aufräumarbeiten dürften aber andauern. Der ÖAMTC teilte mit, dass eine schwerverletzte Lenkerin mit dem Christophorus 12 ins LKH Graz geflogen wurde. Weitere Verletzte, darunter der Lkw-Lenker, wurden mit Ambulanzen in Spitäler gebracht. Ein großes Aufgebot von Rettungs- und Bergungskräften stand im Einsatz. Zum Unfallzeitpunkt hatte es geregnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.