Treffen

Unser Bischof mit Franziskus

Teilen

Scheuer auf Rom-Besuch
 - Auf Petersplatz traf er Papst.

Unser Tiroler Bischof hat den neuen Papst getroffen: Bei einer Generalaudienz am Petersplatz am Mittwoch kam es zu einem kurzen Treffen zwischen Manfred Scheuer und dem neuen Papst Franziskus. Gegenüber Tirol heute schilderte Scheuer den kurzen Wortaustausch: So hat der Innsbrucker Bischof den Papst auf Italienisch begrüßt und sich vorgestellt. Papst Franziskus erwiderte daraufhin auf Deutsch: „Ich bitte dich, für mich zu beten.“

Rom-Besuch
Scheuer war sichtlich begeistert nach dem päpstlichen Treffen: „Er geht entschlossen seinen Weg“, sagte er. Seit vergangenen Sonntag war der Bischof in Rom auf Besuch. Am Donnerstag kehrte er wieder zurück nach Innsbruck.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.