Burgenland

Vandalenakt gegen FPÖ-Zentrale in Eisenstadt

Teilen

Unbekannte schlugen vier Fenster ein, auch Plakate wurden beschädigt.

Nach einem Vandalenakt gegen die Zentrale der FPÖ Burgenland in der Ruster Straße in Eisenstadt, ermittelt die Polizei: Unbekannte schlugen in der Nacht auf Donnerstag bei dem Gebäude vier Fenster ein. Auch in der Ruster Straße aufgestellte Plakate der Freiheitlichen wurden beschädigt, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit.

Vandalenakt gegen FPÖ-Zentrale in Eisenstadt
© FPÖ Burgenland

(c) FPÖ Burgenland

Ob die Beschädigungen politisch motiviert sind, sei Gegenstand der Ermittlungen, hieß es. Die Polizei ersucht um Hinweise aus der Bevölkerung zu den nächtlichen Vorfällen.

Schon zwei Einbrüche
Die Zentrale der FPÖ Burgenland war in der Vergangenheit bereits zweimal Ziel von Einbrechern: 2010 wurde ein Standtresor aus dem Haus gestohlen. 2014 brachen Unbekannte die Eingangstür auf, worauf die Alarmanlage anschlug und die Eindringlinge das Weite suchten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.