Bei Münchendorf

Verkehrsunfall im Frühverkehr auf A3

Teilen

Auf der Südost Autobahn (A3) in Fahrtrichtung Wien kam es am Montag im Frühverkehr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen.

Ein Fahrzeug kam bei der Einmündung der Südost Autobahn (A3) zur Südautobahn in Fahrtrichtung Wien erst im Straßengraben zum Stillstand und begann zu rauchen.

Aufgrund der eingehenden Informationen alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwilligen Feuerwehren Achau und Münchendorf um 6:36 Uhr zum Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall.

Nach Ankunft der ortszuständigen Feuerwehr Münchendorf konnte Entwarnung gegeben werden, keines der Unfallfahrzeuge stand in Brand. Die ebenfalls ausgerückte Feuerwehr Achau konnte wieder einrücken.

Hubschraubereinsatz

Am Unfallort wurde bis zum Eintreffen des Notarzt-Hubschraubers “Christophorus 9” eine verletzte Person durch zwei Feuerwehrmänner erstversorgt.

Im Anschluss führte die Feuerwehr die Bergung aller am Unfall beteiligten Fahrzeuge durch. Das Unfallfahrzeug aus dem Graben musste mittels Seilwinde zurück auf die Fahrbahn gezogen werden.

Für die Landung des Hubschraubers sowie der anschließenden Bergungsarbeiten mussten beide Fahrspuren der A3 gesperrt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Münchendorf stand mit zwei Fahrzeugen und 18 Mitgliedern unter der Leitung von Verwalter Robert Rainer im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.