Nach zwei Tagen

Vermisster Kärntner tot geborgen

Teilen

Ein seit Dienstag vermisster Kärntner Pensionist ist am Donnerstag tot aufgefunden worden.

Die Leiche des 72-jährigen Walter Isopp aus Annenheim wurde laut Polizeiangaben am Ossiacherberg in der Gemeinde Treffen in einer Höhe von rund 750 Metern entdeckt. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Auf der Suche nach dem laut Polizei vermutlich verwirrten und unter Medikamenteneinfluss stehenden Mann hatten sich Donnerstag und Freitag Dutzende Polizisten und Feuerwehrmänner sowie Spürhunde befunden. Der Pensionist ist laut Ermittlungen der Polizei über einen acht Meter hohen Wasserfall gestürzt. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Der Mann rutschte im unwegsamen Gelände aus, in der Folge schlitterte er rund 30 Meter weit über einen steilen Abhang und stürzte dann über den Wasserfall. Die Leichnam wurde von Beamten der alpinen Einsatzgruppe der Polizei und dem Bergrettungsdienst mit Hilfe eines Hubschraubers geborgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.