Leichenfund in Tirol

Vermisster Russe identifiziert

Teilen

Bei dem von einem Wanderer Anfang Oktober im Gemeindegebiet Tux im Tiroler Bezirk Schwaz gefundenen Toten handelt es sich um den seit Ende August in dem Gebiet vermissten Teamarzt der russischen Snowboard-Nationalmannschaft.

Das hat die Innsbrucker Gerichtsmedizin jetzt nachgewiesen. Der Alpinist hatte die Leiche im Bereich der Napfspitze in 2.650 Metern Höhe gefunden. Der Tote war mit einem blauen Anorak und Turnschuhen bekleidet. Neben ihm befand sich ein grauer Rucksack samt Medikamenten mit russischer Aufschrift.

Bei dem Mann wurde lediglich eine kleine Verletzung an der Innenseite des linken Unterarmes festgestellt. Ein Absturz galt als unwahrscheinlich. Nach dem Russen war im Großraum Tuxertal mehrmals gesucht worden. Der 30-Jährige hatte eine Wanderung unternommen.

Fremdverschulden schlossen die Gerichtsmediziner aus. Todesursache sei Unterkühlung des Gesamtorganismus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.