Anja Windl

"Merry Crisis": Superkleber als Weihnachtsgeschenk für Klima-Shakira

Teilen

Klebrig sind an Weihnachten normalerweise die Finger vom Kekse essen. Bei Klima-Aktivistin Anja Windl war es das Geschenk selbst.

Am meisten freut man sich doch über Weihnachtsgeschenke, die man auch wirklich brauchen kann. Das haben sich wohl auch Freunde und Verwandte von "Klima-Shakira" Anja Windl gedacht. Denn was kann die aufgrund ihrer vermeintlichen Ähnlichkeit mit der kolumbianischen Sängerin medial bekannt gewordene Klima-Kleberin von der "Letzten Generation" im Alltag wirklich oft gebraucht? Na klar, Klebstoff!

Von ihren Liebsten wurde die junge Deutsche zu Weihnachten mit mehreren Packungen Superkleber beschenkt, wie sie auf Instagram präsentiert. Statt Merry Christmas schrieb Windl "Merry Crisis" dazu in ihre Story.

Superkleber als Weihnachtsgeschenk für Klima-Shakira Anja Windl
© Instagram/anscho.wi
× Superkleber als Weihnachtsgeschenk für Klima-Shakira Anja Windl

Vom wem genau sie die Uhu-Packungen bekommen hat, verrät die Aktivistin nicht. Die Person dürfte Windls Engagement für mehr Umweltschutz jedoch unterstützen und hätte sich noch mehr einfallen lassen: "Ich wusste nicht welchen Sand ihr verwendet, sonst hätte ich den auch noch besorgt", zitiert "Klima-Shakira" den Geschenkgeber.

Angesichts der anhaltenden Blockaden und Protestaktionen der "Letzten Generation" ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Kleber-Geschenk auf der Straße zum Einsatz kommt ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.