In Italien

Vermisster Salzburger tot aufgefunden

Teilen

Die Leiche wurde in einer Schlucht  in Gran Sasso entdeckt.

Ein im Naturschutzpark Gran Sasso in den mittelitalienischen Abruzzen vermisster 23-jähriger Lungauer ist am Mittwoch tot aufgefunden worden. Die Leiche wurde von den Rettungsmannschaften in einer tiefen Schlucht gefunden, berichteten die Carabinier. Der verschollene Tamsweger soll aus noch ungeklärten Gründen über 60 Meter in den Abgrund gestürzt sein.

Die Schlucht, in der die Leiche lag, befindet sich entlang eines Weges, der in der Ortschaft Isola di Gran Sasso seinen Anfang nimmt. Hier war das Auto des Lungauers entdeckt worden. Der Tote wurde geborgen, er soll in das Krankenhaus der Stadt Teramo gebracht werden. Die Staatsanwaltschaft von Teramo ordnete eine Obduktion an. Danach soll die Leiche nach Österreich überführt werden.

Der Tamsweger hatte sein Auto - einen Alfa Romeo 159 - auf einem Parkplatz in der Ortschaft Isola di Gran Sasso abgestellt. Die Kennzeichen sowie die Autopapiere, sein Handy und rund 400 Euro lagen im Wagen. Den Schlüssel hatte er auf einen Reifen gelegt. Laut Informationen der Polizei soll der Lungauer allein in die Abruzzen gereist sein.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.